Standort, Gebrüder-Heyn-Straße 4, 21337 Lüneburg
+49 (0) 4131 99 216 0
info@wille-fahrzeugbau.de

Nostalgisch

Nostalgisch…

Nach 125 Jahren Wille Karosseriebau haben wir am 28. Februar 2020 unsere Inhaberin und Geschäftsführerin Frau Petra Wille in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen ihr auf diesem Weg auch nochmal alles Gute und viel Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.
Ab 1. März 2020 übernahm dann Herr Rafael Frejno offiziell die Inhaberschaft und Geschäftsführung unter der neuen Firmierung Wille Fahrzeugbau GmbH & Co. KG. Mit frischem Wind und hoher Motivation begannen wir die neuen Projekte und Aufgaben anzugehen. Leider bremste uns kurze Zeit später die Corona-Pandemie aus und brachte den geplanten Produktionsablauf ins Stocken. Es folgten ein paar zähe Monate mit verzögerten Lieferketten, ausbleibenden Fahrgestellanlieferungen und daraus resultierenden verspäteten Fertigstellungen.
Diese schwierige Phase, die bis heute noch viele Wirtschaftszweige fest im Griff hat und zu Teilen auch noch stark beeinträchtigt, nutzten wir, um uns neu zu strukturieren, breiter aufzustellen und neue Kooperationen zu schließen, getreu dem Motto                                „Jede Krise ist auch eine Chance“!
Das erste Jahr Wille Fahrzeugbau hatten wir uns alle etwas anders vorgestellt, aber trotzdem blicken wir heute stolz zurück und möchten euch in der nächsten Zeit die Fertigstellungen nach der Umfirmierung mit einigen Fotos präsentieren.

Starten wollen wir mit dem Fahrzeug von Norbert Graaf Baumaschinen und Nutzfahrzeuge GmbH, einem MAN TGX 26.480 Fahrgestell mit Plateauaufbau, hydraulischen Rampen und einigen Extras ganz individuell nach Kundenwunsch und Kundenskizze. Eine stabile Konstruktion in feuerverzinkter und lackierter Ausführung für den Transport Baumaschinen und anderen Fahrzeugen. Mit leistungsstarker Winde und spezieller Einhausung hinter dem Fahrerhaus. Diverse Zurr- und Ladungssicherungsmöglichkeiten und auch das 3m Paket wurden ganz nach Kundenwunsch positioniert und ausgeführt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Herrn Graaf für das entgegengebrachte Vertrauen, die vielen spannenden Gespräche und die schönen Fotos von diversen Transporteinsätzen.
Wir wünschen allzeit gute und unfallfrei Fahrt!